Klicken und kostenlos helfen!

Was sind RSS-Feeds und wie kann ich sie abonnieren?

RSS-Feeds sind Nachrichten, die Sie über neue Einträge auf dem Portal informieren. Die Nachrichten können Sie entweder in Ihrem Mailprogramm oder in einem sogenannten Feedreader empfangen. Sie können auf diesem Portal für jeden Bereich einzeln entscheiden, ob Sie diese Nachrichten erhalten möchten. Weitere Informationen über RSS-Feeds.

RSS-Feeds können Sie in Teilnehmen und Vernetzen abonnieren.

 

Alle Fragen und Antworten

Die ausgewählten Überbegriffe des Didaktikfilters fassen unterschiedliche pädagogische und didaktische Ansätze und Methoden zusammen.

Mehr

Praktische Beispiele und Projektbeschreibungen finden Sie im Didaktikfilter in "Lernen & Lehren" unter dem Punkt "Forschendes Lernen",

Mehr

RSS-Feeds sind Nachrichten, die Sie über neue Einträge auf dem Portal informieren.

Mehr

Das schwarze "?" verweist auf das Glossar, in dem der Begriff genauer erklärt wird.

Mehr

Generell können Sie bei Windowsrechnern die Schrift im Internetbrowser vergrößern bzw.

Mehr

Wenn Sie ein Projekt vorstellen möchten, müssen Sie sich zuerst auf dem Portal registrieren.

Mehr

Das Magazin wird einmal monatlich am zweiten Mittwoch verschickt und enthält Artikel und Rezensionen zu einem bestimmten Thema.

Mehr

Im Bereich "Lernen & Lehren" finden Sie am rechten Rand in der Subnavigation den Button "Abonnieren Sie unser Magazin".

Mehr

Leider können wir Sie bei Ihrer Suche nicht unterstützen. Wir bitten Sie, sich mit Ihrer Anfrage an die zuständigen Archive zu wenden.

Mehr

Die erste Frage ist zunächst, für welche Zeit bzw. welches Thema sie einen Zeitzeugen bzw. eine Zeitzeugin suchen.

Mehr

Ihr Anliegen ist sehr komplex und lässt sich deshalb nicht einfach beantworten. Generell plädieren wir dafür, die Behandlung aktueller Fragestellungen (z.B.

Mehr

Wir denken, dass die Thematisierung von Verfolgung, Vernichtung und Krieg durch Filme und Fotos oder gar durch Besuche von KZKonzentrationslager (NS- Abkürzung: KL), nach 1933 eingerichtet zur Ausschaltung politischer Gegner, zur Einschüchterung der Bevölkerung und zur Isolierung und Vernichtung unerwünschter sozialer, ethnischer und religiöser Minderheiten sowie Kriegsgefangener. Der SS unterstellt, waren die Lager der ordentlichen Rechtsprechung entzogen. Der Tod von Millionen Menschen durch unzureichende Ernährung und Unterbringung, durch Zwangsarbeit, Krankheiten und Misshandlungen war beabsichtigt. Bis 1945 gab es im NS-Machtbereich tausende Lager, Nebenlager und Außenkommandos.-Gedenkstätten für die Altersstufe 8-12 Jahre verfrüht is

Mehr

Unser inhaltlicher Schwerpunkt liegt auf der Geschichte des 20. Jahrhunderts mit besonderem Blick auf die Themen Nationalsozialismus und HolocaustDer Begriff Holocaust  kommt aus dem Griechischen, bedeutet "vollständig verbrannt" und bezeichnet den Völkermord an den 6 Millionen Juden durch die Nationalsozialisten. Dieser Völkermord zielte auf die vollständige Vernichtung der europäischen Juden. Er wurde mit dem staatlich propagierten Antisemitismus begründet und im Zweiten Weltkrieg seit 1941 systematisch, ab 1942 auch mit industriellen Methoden durchgeführt. .

Mehr