Methode

„Europa sind wir!“

Methoden für die europapolitische Jugendbildung

Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg und Centrum für angewandte Politikforschung (Hg.): „Europa sind wir!“ – Methoden für die europapolitische Jugendbildung.

Der vorliegende Materialienband bietet sowohl bekannte Methoden der politischen Bildungsarbeit, die speziell für das Thema Europa adaptiert wurden, als auch neue Methoden, die im Rahmen der Juniorteam - Arbeit entwickelt wurden. Insgesamt liegt mit dieser Zusammenstellung ein bunter Strauß von Materialien und Modellen vor, wie Europa jugendgerecht vermittelt werden kann. Die Methoden sind dabei so konstruiert, dass sie an aktuelle Entwicklungen angepasst und damit problemlos auch weiterentwickelt werden können.

Link zum Download (komplett online - PDF 1 MB): http://www.lpb-bw.de/europa/material/Europasindwir.pdf

 

Kommentar hinzufügen