Tipp

Foto-Aktion für Jugendliche: zu ehemaligen KZ-Außenlagern: Ich mach mir ein eigenes Bild

In eurer Gegend gab es ein ehemaliges Außenlager von Ravensbrück oder Sachsenhausen? Ihr seid nicht sicher? Schaut auf unsere Karte und findet es heraus. Welche Spuren kann man dort heute noch sehen? Welche persönlichen Schicksale warten darauf erzählt zu werden?

Werde Teil der Entdecker*innen: Fotografiere den Ort, an dem sich ein ehemaliges KZ-Außenlager befand, poste es in den sozialen Medien unter den  Hashtags #überlagert #zeitwerk #ljr # kzaußenlager und verlinke auf Insta: zeitwerk_ljr oder auf Facebook: ljr.zeitwerk. 

Ungefähr 60 ehemalige Außenlager warten im heutigen Brandenburg darauf sichtbar gemacht zu werden. Neugierig auf überLAGERt geworden? Informiere dich unter 

www.ueberlagert.de 

Weitere Informationen gibt es unter "Download".

 

Kommentar hinzufügen

CAPTCHA
Diese Frage dient der Spam-Vermeidung.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.