Gespräch zu Judentum mit Edna Brocke

Was ist das Judentum? Wie ist es entstanden, welche Traditionen hat es und was hat der Nahostkonflikt mit dem Judentum zu tun?

Edna Brocke, Leiterin der Begegnungsstätte Alte Synagoge in Essen, beschreibt die Traditionen und die Vielfältigkeit des Judentums im Gespräch.

Der Podcast ist eine Sendung des Internetradios eldoradio vom 1. August 2008 und hat eine Länge von 97:59 min.

Zum Radiobeitrag auf eldoradio – wenn Sie die Audiodatei (MP3) herunterladen möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Link "Zum Radiobeitrag", gehen Sie auf "Ziel speichern unter" und wählen Sie Ihren Speicherort aus.

Nach oben scrollen
Lernen aus der Geschichte
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von Ihnen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind.

Weitere Informationen zu unseren Datenschutzrichtlinien finden Sie hier.