Empfehlung Web

Mut gegen rechte Gewalt

"Mut gegen rechte Gewalt" bietet aktuelle Informationen und Hintergründe zum Rechtsextremismus in Deutschland - um zu zeigen, was für ein bedrohliches Problem er für die Demokratie ist, immer noch und umso mehr, als ihn niemand mehr beachten mag. Zum anderen zeigt die Internetplattform aber auch, dass es zahlreiche engagierte Menschen und Projekte gibt, die sich gegen Rechtsextremismus und Rassismus wehren - mit Kreativität, persönlicher Überzeugungskraft und unendlicher Geduld. Und gibt Tipps, was man selbst tun kann.

Die Amadeu Antonio Stiftung fördert seit Jahren Projekte gegen Rassismus und für Toleranz und Zivilcourage. Amadeu Antonio war ein angolanischer Arbeiter aus Eberswalde, der 1990 von rechten Jugendlichen zu Tode geprügelt wurde. Die Stiftung wurde gegründet, um eine "zivile Gesellschaft zu fördern, die den Gefährdungen der Demokratie entgegentritt, und um den uneingeschränkten Schutz von Minderheiten einzufordern". News und Termine, Projekte und Aktionen, Meinungen sowie Hintergründe und Fakten etc. werden im Internetportal täglich aktualisiert.

Link

http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de

 

Kommentar hinzufügen

CAPTCHA
Diese Frage dient der Spam-Vermeidung.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.