Empfehlung Web

Medienprojekt "Bei uns... Bei euch?"

Ein Film beginnt mit Nachrichtenbildern, wie wir sie aus Israel kennen - mit Sirenengeläut, Polizeieinsätzen und Kerzen an der Klagemauer. "Seht Ihr uns so?", fragen Jugendliche aus Haifa, und stellen der Szenerie ihre Sicht auf Israel entgegen - jenseits der üblichen Bilder. Viele der bei "NRW / Israel - Bei uns... Bei euch?" eingereichten Filme zeigen, dass zwar einiges anders ist als im eigenen Land, dass aber israelische und deutsche Jugendliche neben der Vorliebe für Skaten und Heavy Metal auch anderes gemeinsam haben.

Dies zeigen die 34 Beiträge aus Israel und Nordrhein-Westfalen des interkulturellen Medienprojektes, darunter Filmbeiträge, Online-Berichte, Fotos und Podcasts zu den unterschiedlichsten Themen. Die teilnehmenden Einrichtungen sahen im virtuellen Austausch die Chance, die aufgrund der politischen Situation in Israel teilweise zum Stillstand gekommenen Beziehungen zu ihren Partnern wieder aufleben zu lassen oder den vorhandenen Kontakt damit zu intensivieren.

Link

http://www.beiuns-beieuch.de/israel/

 

Kommentar hinzufügen

CAPTCHA
Diese Frage dient der Spam-Vermeidung.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.